FRAGEN.
FRAGEN.
Reicht eine Sitzung aus oder muss ich mehrere nehmen ?
Das ist im Vorfeld schwer zu beurteilen, dies ist stark von der vorherrschenden Situation bzw. dem jeweiligen Thema der Person abhängig. Eines kann jedoch grundlegend gesagt werden, dass junge Menschen zumeist weniger Sessions benötigen als Ältere (50 Jahre und mehr). Schon alleine aufgrund der Prägung ihres gelebten Lebens. Auch der in der Aussenwelt umzusetzende Veränderungsprozess ist mit höherem Alter viel schwieriger umzusetzen (aufgrund bestehender Muster die sich manifestiert haben). Eine Änderung des Befindlichkeitszustandes kann schon nach 1- 2 Sessions eintreten, jedoch kann es aber auch bei tiefgründigen Themen bis zu 15/20 Sitzungen und mehr bedürfen. Dies ist sehr situationsbedingt bzw. sehr von der jeweiligen Person abhängig, es wäre unseriös hier eine veranschlagte Sessionanzahl zu erwähnen, diese ist immer situationsbedingt.
Wie lange dauert so eine Session ?
Eine Session dauert in etwa zwei Stunden. Mit dem dazugehörigen Vor-, bzw. Nachgespräch sollten ca. drei Stunden veranschlagt werden.
Kann jeder Mensch so eine Innenweltreise machen ?
Grundlegend ist diese Frage mit „JA“ zu beantworten, wobei dabei zu erwähnen ist, daß Frauen es leichter fällt in eine Innenweltreise einzusteigen. Der jeweilige Menschentypus spielt hier auch eine sehr große Rolle. Es gibt visuelle, auditive als auch kinesthätische Typen, die unterschiedlich behandelt werden müssen.
Habe ich während der Session noch Kontrolle über mich und meinen Körper bzw. meinen eigenen Willen und kann jederzeit abbrechen bzw. beenden sofern ich es will ?
Diese Frage ist klar mit ja zu beantworten, du befindest dich nur in einem sehr entspannten Wachzustand, den du jederzeit beenden kannst.
Kann ich mir jedes meiner Themen ansehen ?
Natürlich kannst du dir jedes Thema ansehen. Wenn z.B. nur der Name an die Symboltür geschrieben wird, also nicht direkt ein Thema ausgewählt wurde, kommt zumeist ein derzeitig in deinem Leben anstehendes Thema, welches dich zurzeit sehr beschäftigt.
Hat die Session etwas mit Hypnose oder Suggestion zu tun ?
Nein, weder noch !
Wie kann ich mir denn diese Innenwelt vorstellen? Sehe ich da Bilder oder einen Film oder was passiert da jetzt genau ?
Der anfangs ablaufende Film setzt sich aus Symbolbildern zusammen, es tritt der sogennante Symbolraum in den Vordergrund, der dann in reale Bilder überleitet.
Was ist denn eigentlich die Innenwelt, kannst Du mir das bitte erklären ?
Alles in der Aussenwelt, sprich in unserer erlebten Welt passierende, wird mittels unseren 5 Sinnen in das Gehirn übertragen und stellt sich dort als Innenwelt dar.
Was ist unter Urbildern zu verstehen ?
Urbilder sind z.B.: das innere Kind, der / die Pubertierende, die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, …, innere Frau / Mann, innere Weisheit,…und einige mehr. Ziel ist das sich diese Urbilder in einem erlösten Zustand befinden, sprich in dem Zustand wie es “ sein soll“. Das innere Kind sollte zum Beispiel in etwa 7 Jahre, glücklich und froh sein und seine Eltern sollten voll hinter dem Kind stehen.
Ist das nur reine Phantasie oder sind das reale Bilder (Film) die ich mir während so einer Session ablaufen ?
Es ist ein Konglomerat aus real erlebten Szenen, Phantasiebildern und dem im Hintergrund wirkenden Einfluss des morphogenetischen Feldes.
Irgendwie habe ich Angst vor einer Innenweltreise, ist diese Angst berechtigt ?
Ein gewisses flaues Bauchgefühl, wie vor einer Prüfung kennt sicherlich jeder, doch dies tritt sehr oft auf wenn etwas Neues, Unbekanntes begonnen wird. Angst zu haben ist jedoch unbegründet.
Was bewirkt die Session, trägt diese zu besserer Gesundheit bei ?
Zu allererst ist zu erwähnen, daß es eine unbeschreibliche Selbsterfahrung ist, in seinen Lebensfilm einzutauchen und diesen gefühlsmässig als auch bildhaft wiederzuerleben. Und ja, es kann ein aktiver Selbstheilungsprozess einsetzen. Stärkung der inneren und äusseren Handlungskompetenz wird gesteigert.
- IMPRESSUM & DATENSCHUTZ | BLOG | LOGIN | email: hw@psychobionik.co.at
Copyright © 2017, Webdesign by WGS